Marktgemeinde Raaba-Grambach
Josef-Krainer-Straße 40, 8074 Raaba-Grambach
Tel.: +43 316 40 11 36 | Fax: -190 | gde@raaba-grambach.gv.at

MARKTGEMEINDE

Raaba-Grambach

STEIERMARK

Willkommen auf der offiziellen Gemeindehomepage
www.raaba-grambach.gv.at

  • Startseite
  • "Zurück ins Leben" - Gesunde Gemeinde gibt Tipps

Marktgemeinde Raaba-Grambach

"Zurück ins Leben" - Gesunde Gemeinde gibt Tipps

Politik und Bevölkerung setzen sich seit Wochen dafür ein, das Corona-Virus und seine Ausbreitung zu bekämpfen. Trotz der Krise ist es aber wichtig, dass wir einander als Mitmenschen begegnen. Begegnungen sollen sich nicht auf die Angst, das Virus zu übertragen oder sich zu infizieren, beschränken.

Wir wollen Sie dazu ermutigen, vor allem ältere Menschen wieder ins öffentliche Leben zurückzuholen.  

Styria vitalis hat mit dem Public Health-Experten Martin Sprenger über die Möglichkeiten gesprochen, wie Wohlbefinden und Gesundheit der älteren Bevölkerung trotz des Coronavirus gefördert werden können: Am sozialen Leben teilzuhaben und sich willkommen zu fühlen, steigern das Wohlbefinden, soziale Isolation und Einsamkeit hingegen machen krank. Es geht nun darum, jene, die in die Gesellschaft zurückkehren möchten, darin zu bestärken.

>> Hier geht’s zum Interview